Thanksgiving Dinner 2017

Lade Karte ...

Datum & Uhrzeit / Date & Time
23 Nov 2017
18:30 - 23:00

Ort / Location
Hotel & Restaurant Pfeffermühle

Kategorie / Category


Im Namen des Vorstands der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein e.V. möchten wir Sie zum diesjährigen schon traditionellen „Thanksgiving Dinner“ herzlich einladen.

Wir würden uns freuen, Sie im Rahmen dieser kulturellen und kulinarischen Feierlichkeit begrüßen zu dürfen.

Traditionell am vierten Donnerstag im November wird in den USA der überkonfessionelle Thanksgiving Day gefeiert – als allgemeines Friedens- und Erntedankfest, welches von den Pilgervätern 1621 nach der Ernte in der Kolonie Plymouth im heutigen US-Staat Massachusetts erstmalig begangen wurde. Auch auf dem alten Kontinent greifen wir im Kreis Siegen-Wittgenstein diesen Brauch in Würdigung der Verbundenheit mit der „Neuen Welt“ gerne auf. Nicht wenige Amerikaner sind stolze Nachfahren jener Siegerländer, die vor allem zwischen 1714 und 1750 in die englischen Kolonien an der Ostküste der heutigen USA auswanderten.

Die 2004 gegründete Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein veranstaltet ihre Feier am 23. November ab 18.30 Uhr im Restaurant Pfeffermühle. Der Termin am letzten Donnerstag im November ist dabei ebenso bewusst traditionell gewählt wie die Speisefolge mit dem obligatorischen Truthahn, Preiselbeeren, Süßkartoffeln und Mais in Käserahm gefolgt von Kürbiskuchen zum Dessert.

Die Veranstaltung ist offen für Vereinsmitglieder und interessierte Gäste. Insbesondere Siegerländer und Wittgensteiner, die persönliche Kontakte in die USA haben, seien es Geschäftsbeziehungen, verwandtschaftliche oder freundschaftliche Verbindungen oder Erinnerungen an einen Studien- oder Schulaufenthalt, sind herzlich eingeladen, der stimmungsvollen Veranstaltung beizuwohnen. Im Laufe des Abends soll auch kurz über die Vereinshöhepunkte des Jahres und Einiges mehr berichtet werden. Wir würden wir uns sehr freuen, Sie als unseren Gast bei der Thanksgiving-Feier der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein e. V. begrüßen zu dürfen.

Zur Anmeldung:

Füllen Sie zur Anmeldung einfach das online das unten stehende Formular aus. Wenn Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten, benennen Sie diese bitte mit Vor- und Zunamen im Kommentarfeld. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail mit den Angaben zur Bezahlung der Eintrittskarten (Überweisung, Paypal). Sobald der Betrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen Ihre Anmeldung verbindlich. Der Betrag gilt nur für das Essen (Buffet), Getränke sind separat zu bezahlen. Natürlich steht es Ihnen frei, sich postalisch, per Telefon oder E-Mail über die Geschäftsstelle anzumelden.

Die Eintrittskarte ist personalisiert, kann aber im Falle Ihrer Verhinderungsfall auf andere Personen übertragen werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

Die Vergabe der Plätze wird nach dem „first-come-first-serve“ Prinzip vergeben. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Nachfrage höher ist als die verfügbaren Plätze. In den letzten Jahren sind wir immer bis auf den letzten Platz ausgebucht gewesen. Daher empfehlen wir Ihnen eine zeitnahe Anmeldung!

Bookings

Ticket-Typ Preis Plätze
Gästeticket €25,00
Mitgliederticket
Buchbar durch Vereinsmitglieder. Inhaber einer Vereins-Familienmitgliedschaft können Ehepartner und Kinder mit diesem Ticket ebenfalls anmelden. Institutionen oder Firmenmitglieder können bis zu 3 Tickets zum Mitgliedspreis erwerben.
€22,00