Thanksgiving Dinner 2018

Wann

22/11/2018    
18:30 - 22:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Hotel-Restaurant Pfeffermühle
Frankfurter Straße 261, Siegen, NRW, 57074

Veranstaltungstyp

Der Vorstand der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein e.V. (DAGSiWi) lädt traditionsgemäß im Herbst zum jährlichen „Thanksgiving Dinner“ in das Siegener Hotel Pfeffermühle ein. Seit 1941 wird diese ursprünglich 1621 im heutigen Massachusetts als Erntedankfest gefeierte Familienzusammenkunft in den USA am vierten Donnerstag im November gefeiert.

Auch im Kreis Siegen-Wittgenstein wird dieser Brauch seit etlichen Jahren in Würdigung der Verbundenheit mit der „Neuen Welt“ als kulinarisches und kulturelles Fest begangen. Immerhin sind nicht wenige Amerikaner stolze Nachfahren jener Siegerländer, die vor allem zwischen 1714 und 1750 in die englischen Kolonien an der Ostküste der heutigen USA auswanderten.

Die DAG SiWi veranstaltet ihre Feier am 22. November ab 18.30 Uhr. Selbstverständlich steht Truthahn, der mit seinem natürlichen Verbreitungsgebiet von Pennsylvania bis Mexiko als wahrhafter Amerikaner unter den als Nutztier gehaltenen Vögeln gilt, auf dem Speiseplan. Des Weiteren werden Preiselbeeren, Süßkartoffeln und Mais in Käserahm, gefolgt von Kürbiskuchen oder New York Cheese Cake das Büffet ergänzen.

Unterhaltsame und informative Rückblicke auf die zurückliegenden Vereinsaktivitäten, Informationen über den Wechsel an der Spitze des für NRW zuständigen US-amerikanischen Generalkonsualts in Düsseldorf sowie über Land und Leute der Vereinigten Staaten sollen die kulinarische Feierlichkeit abrunden. Die Veranstaltung ist offen für Vereinsmitglieder und interessierte Gäste. Insbesondere Siegerländer und Wittgensteiner, die persönliche Kontakte in die USA haben, seien es Geschäftsbeziehungen, verwandtschaftlicheVerbindungen oder Erinnerungen an einen Studien- oder Schulaufenthalt, sind herzlich eingeladen.

Zur Anmeldung:

Füllen Sie zur Anmeldung einfach das online das unten stehende Formular aus. Wenn Sie mehrere Teilnehmer anmelden möchten, benennen Sie diese bitte mit Vor- und Zunamen im Kommentarfeld. Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung eine E-Mail mit den Angaben zur Bezahlung der Eintrittskarten (Überweisung, Paypal). Sobald der Betrag auf dem Vereinskonto eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen Ihre Anmeldung verbindlich. Der Betrag gilt nur für das Essen (Buffet), Getränke sind separat zu bezahlen. Natürlich steht es Ihnen frei, sich postalisch, per Telefon oder E-Mail über die Geschäftsstelle anzumelden.

Die Eintrittskarte ist personalisiert, kann aber im Falle Ihrer Verhinderungsfall auf andere Personen übertragen werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf.

Die Vergabe der Plätze wird nach dem „first-come-first-serve“ Prinzip vergeben. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Nachfrage höher ist als die verfügbaren Plätze. In den letzten Jahren sind wir immer bis auf den letzten Platz ausgebucht gewesen. Daher empfehlen wir Ihnen eine zeitnahe Anmeldung!

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.