Schüleraustausch des Evangelisches Gymnasium Siegen-Weidenau 2017

Einige Impressionen des diesjährigen Amerika-Austauschs der EF des EVAU mit Minnesota, unterstützt von der Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Siegerland-Wittgenstein.

In diesem Jahr waren wieder drei Partnerschulen beteiligt, der Austausch ist weiterhin sehr beliebt und die Schülerinnen und Schüler haben bei gutem Wetter und viel Gastfreundschaft tolle Erfahrungen machen können. (Fotos: Sandra Harnischmacher)

Typisches Highschoolfeeling: eine unserer Partnerschulen in West St. Paul

Hoch hinaus: gemeinsam mit den amerikanischen Austauschschülern ging es zum Sightseeing nach Downtown Minneapolis

Bei einer Highschool dürfen natürlich auch die typischen Busse nicht fehlen. Hier in New Ulm, Minnesota.

Völkerverständigung auf sportlicher Ebene. Einige unserer Schülerinnen beim Basketballspiel, das wir mit unseren amerikanischen Freunden besucht haben.

Unser Austausch erfreut sich nun schon bereits seit 2005 ungebrochener Beliebtheit. Dieses Mal waren 22 Schülerinnen und Schüler mit dabei. Hier die Gruppe (mit einigen Amerikanern) vor dem Capitol Building in St.Paul.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.