Die US-Wahl 2016 und deren Folgen (Amerika Haus NRW)

Wann

10/11/2016    
20:00 - 22:00

Wo

Rotonda Business Club
Pantaleonswall 27, Köln, NRW, 50676

Veranstaltungstyp

Michael R. Keller ist seit August 2015 US-Generalkonsul in Düsseldorf, nachdem er zuvor von 2012-2015 die Wirtschaftsabteilung der US-Botschaft in Paris geleitet hat. Er ist 1992 in den diplomatischen Dienst der Vereinigten Staaten von Amerika eingetreten und hat sich während seiner diplomatischen Laufbahn primär auf Wirtschaftsfragen spezialisiert. Erste diplomatische Erfahrungen machte er in der US-Botschaft in Bangui in der Zentralafrikanischen Republik und im US-Generalkonsulat in Frankfurt. Im US-Außenministerium arbeitete er von 1997-1998 im Krisenzentrum und von 1998-2000 als Mitarbeiter der politischen Abteilung im Länderreferat Japan. Von 2002-2005 arbeitete er als Mitarbeiter der Wirtschaftsabteilung an der US-Botschaft in Phnom Penh in Kambodscha und von 2005-2008 an der US-Botschaft Santiago in Chile.
Angela Freimuth ist Mitglied im Landtag NRW für die FDP. Freimuth ist gelernte Werkzeugmacherin und begann nach ihrer Ausbildung ein Jurastudium an der Universität Bonn, welches sie 1998 mit dem zweiten Staatsexamen abschloss. Seitdem ist sie als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Wirtschafts, Steuer- und Insolvenzrecht zugelassen. Im Jahre 2000 zog sie erstmals in den NRW Landtag ein, dem sie seither angehört. Dort ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion und Sprecherin für Innovation, Wissenschaft und Forschung. Seit 2013 fungiert Freimuth ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende der Parlamentariergruppe NRW-USA.
Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Isabelle Körner, seit 2004 Moderatorin der Nachrichten und der Telebörse bei n-tv.

Veranstaltungsinformationen als PDF-Download

einladung_am_cham