6. Preisverleihung 2012: Teilnehmerrekord – Hohes Niveau !

25 Schüler/innen aus neun Gymnasien im Kreis Siegen-Wittgenstein hatten am 6. Preiswetbewerb 2012 für qualifizierte Schülerfacharbeiten über USA-bezogene oder transatlantische Themen teilgenommen. Die sachkundige Bewertungsjury hatte wegen des durchweg hohen Niveaus der eingereichten Fachabeiten in engagierter Arbeit und schwierigen Entscheidungsprozessen die diesjährigen Preisträger/innen zu ermitteln.  Am 04. Juli 2012 wurden im Mensa-Restaurant “ars mundi” der Universität Siegen vor über 85 (!) Teilnehmern und Zuhörern vier Preissträger 2012 geehrt, die Urkunden und das Preisgeld durch DAG-President Jörg Müller und Juryvorsitzende Sibylle Schwarz überreicht!  Wegen des hohen Niveaus wurden auf Vorschlag der Bewertungsjury und einstimmigen Beschluß des DAG-Vorstandes auch je ein Anerkennungspreis mit Urkunde  und einem soeben erschienenen Buch “Was ist mit den Amis los? – Warum sie an Barack Obama hassen, was wir lieben”  vom USA-Korrespondenten des Berliner “Tagesspiegel” in Washington D.C., Christoph von Marschall, den die DAG Si-Wi im Februar 2011 mit einem sehr aufschlussreichen Vortrag vor großer Zuhörerkulisse in Siegen zu Gast hatte, durch die DAG-Vorstandsmitglieder Lisa Krämer und Sibylle Schwarz sowie Stv. DAG-Vorssitzenden Roland Sagasser überreicht.
Die Preisträger 2012 von links:

Max Schüssler, Johannes-Althusius-Gymnasium, Bad Berleburg
o  Marina Linde, Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen-Weidenau
o  Ann-Christin Klein, Gymnasium Stift Keppel Hilchenbach
Diogo Souto Tuna, Gymnasium Stift Keppel Hilchenbach (nicht auf dem Foto)
Rechts die Vorsitzende der DAG-Bewertungsjury, Sibylle Schwarz aus Siegen.

Die Themen ihrer Fachharbeiten können aus der  alphabetischen Themenliste ebenso entnommen werden wie von allen Teilnehmern am 6. Preiswettbewerb  – bitte die u. g. Dokumentennamen anklicken; wie auch die beiden Fotos durch Anklicken vergrößert werden:
Preiswettbewerb_2012_Übersicht_Themen+Einreicher_04072012
Dieser Beitrag wurde unter Eventbericht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.